Das erwartet Dich

Soulett ist ein motivierendes, kraftvolles Tanztraining. Hier findest Du Deine innere Balance und entdeckst ungeahnte Talente oder ein (ganz) neues Körpergefühl. Statische Positionen,  gleichförmige Wiederholungen, Tutus oder Spitzenschuhe wirst Du hier nicht finden. 

In diesem kurzen Video zeige ich Dir, was Dich erwartet und freue mich darauf, wenn Du bald mit mir tanzt!

IMG_1008.JPG

@TanzraumWedding

Kursbeschreibung

Soulett beginnt mit einem energiegeladenen Warm-up und entspannten Übungen für Flexibilität und Mobility. Danach folgen - je nach Kurslevel - raumgreifende Choreographien, die das Erlernte intensivieren und im Gedächtnis verankern.

Du findest Elemente aus dem Ballett, modernen Tanz, Floor Barre, Yoga und Pilates.

 

Mit Leichtigkeit fließen die Übungen ineinander und fordern den ganzen Körper bis in die Tiefenmuskulatur. Inspirierende, instrumentelle Musik untermalt die Bewegungen und aktiviert Deinen Geist.

Zusatzkurse wie 'Mindful floor barre' oder 'Mindful ballet' ergänzen das Angebot.

Die detaillierten Kursbeschreibungen findest Du weiter unten.

Brauche ich Vorkenntnisse?

Vorkenntnisse im Tanz oder Yoga sind von Vorteil - aber für die Einsteigerkurse nicht nötig. Die Übungen werden ausführlich erklärt und lassen sich intuitiv verfolgen.

In jedem von uns schlummert die Fähigkeit und das Talent, sich anmutig, kraftvoll und dynamisch zu bewegen. Sei neugierig und probiere es aus!

Für Mittelstufe/Fortgeschrittene empfehle ich den Soulett-Choreografie-Kurs, da wir hier längere Bewegungsfolgen tanzen und Elemente verknüpfen.

IMG_1014.JPG

@TanzraumWedding

IMG_1013.JPG

@TanzraumWedding

Anmeldung & Preise

Ich freue mich, wenn Du mit mir tanzt! Die Kurse finden in den Osramhöfen im Tanzraum Wedding (Aufgang A08) oder im Studio 108 in Pankow statt. So kannst Du Dich zu den Kursen anmelden:

  1. Stöbere durch das Kursangebot (gleich hier unten)

  2. Klicke auf Preise. Wähle eine Einzel- oder Mehrfachkarte. Dazu musst Du Dich einmalig registrieren und kannst direkt online bezahlen.

  3. Gehe zum Kursplan und buch den Kurs Deiner Wahl!

Urban Sports Club Mitglieder können direkt über die USC-App buchen. Die Kurse befinden sich in der Kategorie "Tanzen".

Bei Fragen wende Dich an: luisa@soulett.de 

Regelmäßige Kurse im Tanzraum Wedding/Osramhöfe

Soulett Yoga Dance Flow 
Basiskurs * Do 18:15-19:30h

In diesem Basiskurs lernst Du alle Soulett-Übungen kennen und kannst heraus finden, ob Dir diese kraftvolle Kombination aus Yoga und Ballett / Tanz gefällt.

Tänzerische Bewegungen verbinden sich harmonisch mit Yoga-Elementen und aktivieren Deinen ganzen Körper. Die Bewegungsabläufe sind leicht erlernbar und lassen Dich kraftvoll sowie anmutig tanzen. Instrumentelle Musik begleitet Deinen Flow.

Du verbesserst Deine Körperhaltung, stärkst Deine Muskulatur und stimulierst Deinen Geist. 

Es bleibt ausreichend Zeit, um die neuartigen Bewegungsabläufe zu erlernen. Von Stunde zu Stunde fühlst Du Dich sicherer in den Übungen und kannst bald mit Leichtigkeit Deinem Flow folgen. 

S2_edited.jpg

Soulett Choreografie 
Mittelstufe * Di 17:30-19h

Du hast bereits tänzerische Vorkenntnisse und möchtest mit viel Ausdruck tanzen? Dann ist das der richtige Kurs für Dich!

Verschiedene zeitgenössische Techniken (z.B. Graham, Limon...) werden mit Elementen aus anderen Disziplinen wie Yoga oder Ballett kombiniert.

Der Unterricht beinhaltet Bodenarbeit, schwungvolle Abfolgen durch den Raum, choreographisches Material und Kompositionen, die sich in Qualität und Dynamik verändern. Von Schnelligkeit zur Ruhe, von der inneren Stille zur Explosion der Bewegung. 

Die Klasse symbolisiert Leidenschaft an der Bewegung und Austausch mit den individuellen körperlichen Voraussetzungen. Choreografien werden über mehrere Unterrichtseinheiten aufgebaut und stärken das innere Zentrum und die Präsenz.  

S13.jpg

Mindful Ballet
Einsteiger * Do 17-18:15h

Du möchtest mit Ballett beginnen oder hast vielleicht in deiner Kindheit getanzt? Du zögerst, weil Du nicht den richtigen (Wieder-)Einstieg findest? 

Dann bist Du hier genau richtig!

In dieser Klasse lernen wir alle Grundübungen aus dem Ballett wie z.B. pliés, tendus, jettés, développés...

Mit viel Spaß und ohne Leistungsdruck üben wir alle Elemente an der Stange und spüren unseren Körper von Kopf bis Fuß. Untermalt wird die Klasse mit moderner, inspirierender Musik. 

Die Klasse wird mit einem Adagio (einer langsamen Bewegungsabfolge) im Center (in der Mitte des Raumes) abgerundet. Nach und nach nähern wir uns auch Pirouetten und Sprüngen.

Tanzen tut gut und es ist nie zu spät, damit anzufangen!

S6.jpg